Hat Ihr Unternehmen ein Betriebsklima das begeistert ? 

 

Carolin Amerling Köln Training Coaching Bergisch Gladbach präsentation

Ungeduldige Kunden warten, das Telefon klingelt, Termine müssen vereinbart werden und der Chef hat eine dringende Bitte. Eine Kollegin benötigt ganz schnell eine Antwort und der Auszubildenden braucht auch noch Hilfe.  Das ist der Alltag unzähliger kleiner und mittelständischer Unternehmen, Arztpraxen oder Anwaltskanzleien.

In diesen Situationen bleibt der Umgang und das Auftretender Mitarbeiter und Führungskräfte untereinander sowie gegenüber dem Kunden häufig auf der Strecke. Dabei haben wir über eventuelle interne Konflikte noch gar nicht gesprochen…

Gerade im Zeitalter von Online-Bewertungsplattformen ist es unglaublich wichtig, ein Betriebsklima zu schaffen, das einen guten Eindruck beim Kunden hinterlässt!

Arbeitnehmerplattformen wie Kununu sowie Kundenbewertungsportale wie Jamenda, anwaltvergleich24.de, sanego, die-arztempfehlung und viele mehr, können Ihren Unternehmenserfolg massgeblich beeinflussen.

„Schon beim Betreten der Praxis (…) hat man das Gefühl, dass man unerwünscht ist. Das Team hinter dem Tresen ist genervt und sehr überheblich! Sie sitzen zu mehreren dort, manche gucken nur gelangweilt herum, die anderen sind sehr unfreundlich! Eingebildete Gesichtszüge sind dort normal! (…) „. (Originalzitat aus jameda)

Ist eine solche Bewertung über Ihr Unternehmen online, sind Umsatzeinbußen und Imageschäden vorprogrammiert.

Das geschieht schneller, als es Ihnen lieb ist! Sorgen Sie daher rechtzeitig für positive Resonanz!

Machen Sie sich bewusst – bevor ihr Kunde das erste Mal von Ihnen begrüßt wird, hat er, in der Regel, mindestens schon zwei Mal Kontakt mit Personen aus Ihrem Unternehmen gehabt. Machen Sie Ihr Unternehmen daher fit für ein Betriebsklima das begeistert !

Dieses Praxistraining  enthält Elemente aus der einladenden Körpersprache, der optimalen Antistress-Strategie sowie der gewinnenden Kommunikation. Obendrein erhalten die Teilnehmer/innen unzählige, direkt umsetzbare Tipps und Tricks, wie Sie sich, im direkten Dialog, positiv bei Ihrem Kunden positionieren können.

Dieses Training ist auch als Einzelcoaching, Training on the job oder als Beratung und Begleitung über einen definierten Zeitraum, zur nachhaltigen Implementierung, buchbar.

Kontakt Carolin Amerling Präsentation Köln Bergisch Gladbach

Betriebsklima das begeistert