Kundenbegeisterung in der Hotellerie

 Nur wer selbst begeistert ist, kann andere begeistern!

Der Wohlfühlfaktor wird, wie kaum an einem anderen Ort, so groß geschrieben, wie in der Hotellerie. Der Gast möchte begeistert und überrascht werden.  Authentisches, freundliches und souveränes Personal soll ihn umsorgen. Dabei möchte er von einer durchgehend positiven Ausstrahlung von Ihrem Haus und Ihrer Leistung überzeugt werden. Wer die Gunst des Gastes erhält, nutzt den entscheidenden Vorteil, sich im kompetitiven Umfeld zu behaupten!

Gerade im Zeitalter von Online-Bewertungsplattformen ist es unglaublich wichtig, für Kundenbegeisterung in der Hotellerie zu sorgen!

Bewertungsplattformen wie holidaycheck, tripadvisor oder hotelbewertung können Ihren Unternehmenserfolg massgeblich beeinflussen.

„ (…) Die zwei Damen vom Service waren dermaßen unfreundlich. So etwas habe ich noch nicht erlebt.“ Originalzitat

„Die Mitarbeitenden (von der Reception über den Frühstücksservice) sind eine wahre Zumutung! Sehr unfreundlich und unkomptent! Schade! Eine Mitarbeiterschulung zum Thema Gästeorientierung würde sicher nicht schaden. (…)“ Originalzitat

„Das Hotel (…) ist absolut unprofessionell geführt, hat miserable Rezeptions- und Reinigungskräfte und ist daher für einen Aufenthalt keinesfalls zu empfehlen.“ Originalzitat

Sind negative Bewertungen über Ihr Unternehmen online, sind Umsatzeinbußen und Imageschäden vorprogrammiert.

Sorgen Sie daher rechtzeitig für positive Resonanz!

Die Charismaexpertin Carolin Amerling bietet hierfür Kundenbegeisterung in der Hotellerie an. In diesem Training  greift Sie auf ihre langjährigen Erfahrungen aus dem charismatischen Kundenmanagement zurück. Carolin Amerling arbeitet höchst individuell unter den Aspekten des von ihr entwickelten Charismagie-Dreiecks. Das wesentlich daran ist, immer die Balance zwischen Unternehmenszielen, der Mitarbeitermotivation sowie den Kundenbedürfnissen herzustellen.

Kundenbegeisterung in der Hotellerie  enthält Elemente aus der einladenden Körpersprache, der optimalen Motivationsstrategie sowie der gewinnenden Kommunikation. Obendrein erhalten die Teilnehmer/innen unzählige, direkt umsetzbare Tipps und Tricks, wie Sie Ihren Kunden nachhaltig beeindrucken können.

Dieses Training ist als Einzelcoaching sowie Training on the job buchbar.  Eine Beratung und Begleitung über einen definierten Zeitraum, zur nachhaltigen Implementierung, ist ebenfalls möglich.

Kontakt Carolin Amerling Präsentation Köln Bergisch Gladbach

 

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